Versand & Retoure

Versand

Der Versand erfolgt in allen Fällen auf Gefahr des Empfängers. Die Gefahr geht in allen Fällen - einschließlich der Gefahr einer Beschlagnahme oder eines Verlustes - auch bei frachtfreier Lieferung mit der Aushändigung des Liefergegenstandes an die Transportperson auf den Besteller über, auch wenn wir selbst transportieren oder transportieren lassen. Verzögert sich die Absendung aus Gründen, die in der Person des Bestellers liegen, so geht die Gefahr bereits mit der Mitteilung der Versandbereitschaft des Liefergegenstandes auf den Besteller über. Falls bei Auftragserteilung keine Versandart vereinbart wird, erfolgt der Versand nach unserem Gutdünken. Nachträglich aufgegebene Versandanschriften sind nicht verpflichtend. Für die Haftung bei Nichtbeachtung von Versandvorschriften gilt Ziffer 9 unserer AGBs.

Retoure & Reklamation

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Artikel zurücksenden: Sie können Ihre Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Die Ware muss vollständig und unbeschädigt sein. 
  • Beim Transport beschädigte Ware: Bitte unverzüglich, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Lieferung reklamieren. Sie erhalten von uns schnellstmöglichst Ersatz geliefert. 
  • Gewährleistung / Garantie: Alle Informationen finden Sie hier.

Für Rücksendungen aller Art kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter shop@ideal.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, Adresse sowie Rechnungs-/Kundennummer in der E-Mail mit an. Wir helfen Ihnen sehr gerne und senden Ihnen ein kostenloses Retourenversandetikett sowie einen Retoureschein zu. 

JETZT RETOURE ANMELDEN

 

 

×