Vertriebsaktivitäten zahlen sich aus

Verstärkte Vertriebsaktivitäten zahlen sich aus

 

Dubai als das wirtschaftliche Zentrum der Vereinigten Arabischen Emirate war dieses Jahr wieder Veranstaltungsort der Paperworld Middle East. Nachdem diese Veranstaltung pandemiebedingt die letzten beiden Jahre leider nicht stattfinden konnte, war eine Präsenzveranstaltung dieses Jahr wieder möglich. Auch Krug + Priester präsentierte sich mit seiner Marke IDEAL vor Ort.

 

 

Als einzige Fachmesse im PBS-Bereich in dieser so bedeutenden Region lockt die Veranstaltung neben Besuchern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten regelmäßig Interessenten aus weiteren umliegenden Staaten, wie z.B. Saudi-Arabien, dem Libanon, Jordanien, Irak, Indien, Zentralafrika und Ägypten an den Persischen Golf. Der Nahe und Mittlere Osten sowie Saudi-Arabien sind für Krug + Priester wichtige Vertriebsmärkte.

Philip Coulin, Sales Director Asia Pacific: „Besucher dieses internationalen Events sind vorrangig Fachhändler sowie professionelle Anwender – mehrheitlich aus dem Regierungssektor. Der persönliche Kontakt spielt in diesen Ländern eine überdurchschnittliche Rolle. Erschwert durch die komplizierten Ausreisebestimmungen, bietet die Paperworld Middle East die perfekte Plattform, um mit unseren Vertriebspartnern und potenziellen Kunden direkt vor Ort in Kontakt zu treten und unsere Neuheiten und Aktionen vorzustellen.“

 

Persönliche Kontaktpflege im Fokus

Schon zum achten Mal präsentierten wir unsere Produkte „Made in Balingen“ anlässlich dieses Events – zusammen mit neun weiteren Ausstellern am Deutschen Gemeinschaftsstand. Mit einer attraktiven Präsentation erregten wir für unsere Produktbereiche Aktenvernichter, Luftreiniger und Schneidemaschinen sehr positive Aufmerksamkeit. Unterstützt durch das Vertriebsteam unseres Agenten Axon Business Systems aus Dubai konnten wir viele Besucher vor Ort begrüßen und damit  gute Messe-Resultate erzielen.

„Unsere verstärkten Vertriebsaktivitäten, eine intensivere Betreuung der Kunden sowie der Besuch von Messen direkt vor Ort haben sich definitiv gelohnt. Der Nahe / Mittlere Osten hat sich für uns zu einem sehr bedeutenden Markt etabliert und wir können deutliche Zuwächse verzeichnen. Dennoch bieten die Länder am Persischen Golf noch weiteres Wachstumspotenzial für unsere Sortimentsbereiche. Einmal mehr haben wir festgestellt, dass unsere Qualitätsprodukte in dieser Region einen hohen Stellenwert genießen und unsere Marke IDEAL sich dort zu einer festen Größe entwickelt hat. Die Teilnahme an der Paperworld Middle East trägt entscheidend dazu bei, unsere Marktstellung noch weiter zu festigen und auszubauen“ so Björn Sauter, Sales Director Export.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.