Video Anleitungen
Wertvolle Anleitungen zur Vorbeugung von Fehlern, Pflege und Bedienung unserer Produkte.
FAQs - Häufig gestellte Fragen
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In diesem Falle prüfen Sie zunächst, ob das Papier beim Schneiden genügend angepresst wird und sich auf dem Gerätetisch nicht verschiebt. Sollte dies der Fall sein, betätigen Sie bei Hebelschneidern mit manueller Papier-Pressung die Pressung mit mehr Druck. Bei Maschinen mit Pressgummi reinigen Sie bitte den Pressgummi oder ersetzen Sie diesen. Bringen diese Maßnahmen keine Abhilfe, sollte der vermutlich stumpfe Messersatz (Obermesser inkl. Untermesser) getauscht werden. Sollten diese Maßnahmen keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder an unseren Kundenservice.
In diesem Fall muss die Lagerung des Messerhebels, entsprechend der für ihr Modell gültigen Betriebsanleitung nachgestellt werden. Sollten diese Maßnahmen keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder an unseren Kundenservice.
In diesem Falle prüfen Sie zunächst, ob sich das Kreismesser versehentlich auf der Schnittschiene befindet. Sollte dies der Fall sein, kann das Kreismesser wie folgt richtig positioniert werden: Schneidkopf leicht anheben, Knopf drücken und gedrückt halten, Schneidkopf absenken und Knopf wieder loslassen. Jetzt liegt das Kreismesser hinter der Schnittleiste an und funktioniert wieder einwandfrei. Bringen diese Maßnahmen keine Abhilfe, sollte das vermutlich stumpfe Kreismesser getauscht werden. Sollten diese Maßnahmen keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder an unseren Kundenservice.
In diesem Fall hängt der Papierbogen eventuell nach der Schneidkante zu stark nach unten. Sollte dies der Fall sein, legen Sie den Papierbogen über die Führungsstange, die sich hinter der Schnittschiene befindet. Bringen diese Maßnahme keine Abhilfe, sollte das vermutlich stumpfe Kreismesser getauscht werden. Sollten diese Maßnahmen keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder an unseren Kundenservice.
In diesem Fall ist das Messer eventuell stumpf. Es sollte getauscht bzw. neu geschliffen werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder schicken Sie das Messer im Messerkasten inklusive einer Fehlerbeschreibung (Download Begleitschreiben) an unseren Kundenservice ein.
In diesem Fall fährt eventuell das Messer zu tief in der Schnittleiste und bleibt dort stecken. Sie sollten die entsprechenden Schrauben der Schnittleiste (rote Leiste) lösen und die Schnittleiste drehen bzw. wechseln. Korrigieren Sie den Messertiefgang entsprechend der für ihr Modell gültigen Betriebsanleitung. Bei Arbeiten mit selbstklebendem Papier müssen die Klebereste zwischen Messer und Pressbalken regelmäßig entfernt bzw. dieser Bereich gereinigt werden. Sollten diese Maßnahmen keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder an unseren Kundenservice.
In diesem Fall ist eventuell die Schnittleiste verschlissen und sollte gedreht und/oder gewendet werden. Bei Bedarf das Messer mit der Messerverstellschraube nachjustieren, wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Sollten diese Maßnahmen keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder an unseren Kundenservice.
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob der Netzstecker korrekt eingesteckt ist, der Hauptschalter und der Schlüsselschalter eingeschaltet sind. Prüfen Sie auch, ob ggf. die gebäudeseitigen Sicherungen ausgelöst haben. Bei Maschinen mit einer Überlastsicherung (diese befindet sich im Bodenblech der Maschine) überprüfen Sie, ob diese Sicherung ggf. ausgelöst wurde. Aktivieren Sie die Sicherung wieder durch eindrücken. Bei extremen Belastungen durch mehrmaliges Blockieren aufgrund eines stumpfen Messers, kann es zu Überbelastungen der Maschine kommen, was zum Auslösen der Sicherung(en) führt. Bei Bedarf wechseln Sie das Messer mit der Messerwechselvorrichtung wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Sollten diese Maßnahmen keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder an unseren Kundenservice.
In diesem Fall müssen zunächst die Messerführungen und die Rückanschlagsspindel, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, geschmiert werden. Sollte diese Maßnahme keine Abhilfe bringen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, oder an unseren Kundenservice. Ursache für Geräusche kann auch eine verschlissene Motorbremse sein. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an ihren Fachhändler oder unseren Kundenservice. Bitte halten Sie immer die Modellbezeichnung und die Seriennummer für unsere Servicemitarbeiter bereit.
Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter den Rufnummern 07433/269-0 oder schicken Sie eine E-Mail kundendienst@krug-priester.com. Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr persönlich für Sie da. Bitte halten Sie immer die Modellbezeichnung und die Seriennummer für unsere Servicemitarbeiter bereit.